Hilfe zur Selbsthilfe

„Gib mir die Angel und nicht den Fisch“

Oberstes Organ ist die Stiftung "Fundação Pavel" mit Sitz in Barão de Grajaú / Maranhão. Alle sozialen Aktivitäten sind darin gebündelt. Gudrun Pavel und Iva Engels - Carvalho steuern das Projekt mit Unterstützung des Brasilianischen Honorarkonsulats in Aachen.

Die Organisation der einzelnen Sozialbereiche übernehmen 30 fest angestellte Mitarbeiter vor Ort. Zusätzlich gibt es einige ehrenamtliche Helfer.

Das Projekt finanziert sich hauptsächlich aus privaten und geschäftlichen Spenden außerdem auch durch Vereinsspenden.

In Brasilien ist es eines von wenigen staatlich anerkannten Projekten, so dass alle Spenden in Brasilien wie auch in Deutschland steuerlich absetzbar sind. Dank der wertvollen Hilfe des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“, das die Fundação Pavel in Brasilien fördert,  fallen keine Verwaltungs- oder Organisationsgebühren an. Das Kindermissionswerk nimmt Ihre Spenden entgegen, leitet sie weiter und stellt die Zuwendungsbestätigungen aus. Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ hat das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen. Ein Zeichen für Vertrauen!

Unsere Bankverbindung

Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Spendenkonto: Sparkasse Aachen

Konto 299, BLZ 390 500 00